ob trotz wenig Glauben konfirmiert werden möchte?

Übrigens glaube ich das es Abraham, seine Familie und Jesus gab, jedoch ist es bei Gott anders. Manchmal glaube ich an ihn manchmal nicht...

2 Antworten

Glauben dreht sich um Werte. Was ist dir wirklich wichtig, denk darüber nach und ob du diese Werte in der Bibel findest.

Im übrigen ist der Konfirmandenunterricht genau für solche Fragen da, ein Pfarrer auch, wenn du nicht vor der Gruppe reden willst.

Nein. Es ist eine Aufnahme in die Gemeinschaft der Gläubigen als Erwachsener.

Wenn Du nicht wirklich gläubig bist, solltest du es lassen. Es wäre ehrlos.

lgrz7
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort :)