Kann man mit 16 noch konfirmiert werden? &' Bekommt Man dennoch geld geschenkt?

5 Antworten

Gehts dir um die Konfirmation oder ums Geld? Theoretisch geht das bestimmt schon. Setze dich mit eurem Pfarrbüro zwecks Konfirmation in Verbindung. Geldgeschenke kann man im jeden Alter bekommen.

angeloundronja
Fragesteller

habe ich unten doch schon geschrieben :)

angeloundronja
Fragesteller

um beides :) aso ok

Sich konfirmieren lassen, um Geld zu bekommen? Keine wirklich gute Idee. Konvertiere zuerst zu Katholizismus und mache dort die Kommunion (Verdienstquelle 1). Danach konvertierst Du wieder zum Protestantismus und läßt Dich konfirmieren (Verdienstquelle 2). Anschließend wirst Du Atheist, machst eine humanistische Jugendweihe und kassierst erneut. Jude zu werden, ist dann auch kein Problem mehr. Die Beschneidung läßt Du Dir natürlich in bar auszahlen. Und danach schaust Du Dich bei fernöstlichen Religionen um. Beim Buddhismus allerdings gibt's nur eine Schale Reis. Aber wir haben ja noch den Taoismus, den Hinduismus und auch die Zoroastrier sind eine kleine, aber feine Glaubensgemeinschaft. Aber in spätestens 6 Jahren solltest Du die wichtigsten Religionen erledigt haben. Dann wird es Zeit, eine eigene Kosmogonie zu verkünden.

Wiggum34  24.10.2012, 23:34

Die Idee gefällt mir! :-D

Sag doch Deiner Familie "Ich verzichte auf die Feier anlässlich meiner Konfirmation und den dazu notwendigen Kauf festlicher Kleidung," also rückt die Kohle die ihr mir zur Konfirmation zu schenken habt plus das ersparte Geld (siehe oben) sofort und gleich raus.

Mann o mann, Du suchst doch nur eine Möglichkeit Deine Familie, Verwandten und Bekannten abzuzocken. Mit echten Glauben hat das absolut nichts zu tun.

Dir ist der Hintergrund, warum man Konfirmation feiert, bekannt? Oder geht es dir nur ums Geld?

angeloundronja
Fragesteller

Normaal ist mir das bekannt . :P

nöö, es geht mir nicht ums geld^^ ich wollte es allgemein nur wissen :)

Wiggum34  24.10.2012, 22:47
@angeloundronja

Deine Frage oben ist aber deutlich anders formuliert. Daraus lese ich, dass es dir NUR ums Geld geht.

Falls es dir um den Glauben geht: geh zum nächsten Pastor und rede mit ihm.

angeloundronja
Fragesteller

Normaal ist mir das bekannt . :P

nöö, es geht mir nicht ums geld^^ ich wollte es allgemein nur wissen :)

das hängt davon ab ob deine Familie dir was schenken will