Warum will man konfirmiert werden

10 Antworten

Weil die Kinder einen falschen Glauben vortäuschen nur um etwas Geld abzustauben. Bei den meisten ist es pure Gier aber es gibt natürlich auch einige die es tatsächlich des Glaubens wegen machen.

Viele wegen dem Geld und der Geschenke. ( Und dann wird noch gestöhnt, das man da sooo oft in die Kirche muss)

Einige auch aber weil sie ihren Glauben bekräftigen wollen. Selber. Bei der Taufe haben das ja die Eltern entschieden.

Ich sag es mal so. Einmal die Woche beim "pappen" sitzen und bisschen zuhören über 1 jahr lang und dafür dann mit 13 oder so ca 1000 Euro und andere geachenke zu bekommen... ist schon nicht schlecht. Kann man gut fürn Führerschein sparen :D

jurafragen  21.11.2014, 14:19

Vielleicht bleibt dann auch nioch etwas Gel für die Beurkundung des Kirchenaustritts übrig.

Du musst dich wissen warum?! Du entscheidest ja selbst und musst das ja nicht tun.

wieso machst du es denn?

Du wirst wahrscheinlich konfirmiert, um volles Kirchengemeindeglied zu werden. Dann hast du die Möglichkeit Pate zu werden und das Kirchenoberhaupt zu wählen. Außerdem kannst du bei der Konfirmation zu deinem Glauben JA sagen. Ich selbst wurde am 16. 05. 2021 konfirmiert.