Alternarive für Konfispruch?

4 Antworten

Wenn du magst, kannst du dir auch einen Vers mit der Hilfe der Suchfunktion vom Bibelserver heraussuchen: ERF Bibleserver – Entdecke deine Bibel

Als Alternative hier einige Beispiele von schönen und passenden Bibelversen, die ich vielleicht ausgesucht hätte:

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

"Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." 1. Johannes 5,13

"Fürchte Dich nicht! Ich habe Dich erlöst! Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein!" Jesaja 56,4

"Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!" Matthäus 7,12a

"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen." Matthäus 6,33

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn." Römer 6,23

"Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben." Johannes 14, 19

"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit." 2. Timotheus 3,16

"Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch." 1. Thessalonicher 5,16-18

"Prüft aber alles, und das Gute behaltet. Meidet das Böse in jeder Gestalt." 1. Thessalonicher 5, 21.22

"Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. " 1. Johannes 1,9

"Gott will, dass allen Menschen geholfen wird und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen." 1. Timotheus 2,4

"Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn." 1. Korinther 1,9

"Ohne Glauben ist´s unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt." Hebräer 11,6

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5,24

Kalli1934849
Fragesteller

Danke! Das ist super hilfreich!

Du wirst in der Bibel kaum etwas finden, dass man nicht alt wird, denn Alter war ein Segen und hochgeachtet.

Hier kannst du nach Begriffen suchen, die dir wichtig sind: https://www.die-bibel.de/service/suche/

Aber lies auch den Kontext, manche Sprüche, wie z.B. der beliebte Trauspruch wo du hingehst, will ich auch hingehen, sind eigentlich ziemlich daneben.

Anastasia65  25.03.2022, 10:17

Selbst wenn Ruth es zu ihrer Schwiegermutter gesagt hat, passt es doch auch zu Liebenden!

Ich bin Muslim und kenne mich leider mit dem Inhalt der Bibel nicht aus.

Was hältst du von der Idee, einen Spruch über Frieden auszusuchen. Gerade wegen dem Ukraine Konflikt?

LG und alles gute für die Konfi

Nicht dasselbe, aber schön:

"Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt,

aber das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich."

Jesaja 40:8