Zitate für Konfirmation

4 Antworten

Hier sind einige meiner Lieblingszitate von Harry Potter:

"Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

"Schon bald müssen wir uns entscheiden zwischen dem richtigen Weg und dem leichten."

"Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben. “

„Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.“

"Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?"

"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger."

Hoffe ist was dabei!

Also mir sind da sofort zwei eingefallen, die aber nix mit deiner Aufzählung zu tun haben:

1. "Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!" aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

2. "Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich." Ein Sprichwort aus Uganda - sagt zumindest das Internet

Viel Erfolg und LG Tami

Harry Potter:

"Lily? After all this time?"-Dumbledore      "Always."-Snape

"You have your mother's eyes."-Snape

"Es ist der Wert der Überzeugung der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl seiner Anhänger."-Lupin

"...and he was the bravest man I ever knew."-Harry Potter

(Sorry ist recht Snapelastig, aber ich liebe ihn :D )

Hallo,

Wüsste ich woher Gedichte kommen, ich würde dorthin gehen.

Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen.