Ich brauche einen Konfispruch Engel

4 Antworten

Hallo AnniAngel99,

Drei Verse für Dich zur Auswahl

Matthäus 18:10 (Neues Leben, Die Bibel)

10-11 Hütet euch davor, auf ein einziges dieser Kinder herabzusehen. Denn ich sage euch, dass ihre Engel im Himmel meinem himmlischen Vater stets besonders nahe sind.«

Psalm 91:11 (Gute Nachricht, Die Bibel)

11 Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst.

Psalm 34:8 (Hoffnung für alle)

8 Der Engel des Herrn stellt sich schützend vor alle, die Gott ernst nehmen, und bringt sie in Sicherheit.

Die verschiedenen Bibelübersetzungen findest Du auf : www.bibleserver.com

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du dir deinen Konfirmationsspruch selbst aussuchen könntest. Hier ist ein Link, der alle Bibelstellen enthält, in denen nach der Luther-Übersetzung das Wort "Engel" vorkommt (es sind insgesamt 282 Stellen): http://www.bibleserver.com/search/LUT/engel/1

  1. Mose (Genesis) 24,40: Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.

  1. Mose (Exodus) 23,20: Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.

Psalm 91,11f: Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.