Kondenswasser im Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich das Wasser dort sammelt, ist der Ablauf verstopft. Nimm einen Draht, eine Plastikschnur oder sonstwas festes und stocher drin rum.

Das Wasser läuft in eine Schale auf dem Kompressor und verdunstet dort.

Von Experte mchawk777 bestätigt

In einer Rinne wird das Wasser gesammelt und durch einen Ablauf in einen Sammelbehälter auf der Rückseite Ihres Kühlschranks befördert. Dort befindet sich der Kompressor, der für die Kühlung Wärme erzeugt. Die Wärme lässt das Wasser in dem Behälter verdunsten.

Quelle: https://www.kuehlschrank.com/kondenswasser/

Kondesat fießt durch das Loch

Bild zum Beitrag

In den Kunststoffbehälter uber den Kompressor

Bild zum Beitrag

Dieser ist warm und läßt das Wasser verdunsten,der Dust wird an die Raumluft abgegeben.

 - (Technik, Elektronik, Haushalt)  - (Technik, Elektronik, Haushalt)