Wasser im Kühlschrank! Hilfe!

5 Antworten

Dann lasst ihr den wahrscheinlich zu lange offen, oder die Dichtungen um die Tür herum schließen nicht mehr richtig, sodass die warme feuchte Luft rein kommt. ;)

ist die dichtung undicht?

Schau mal ob der Abluss der automatischen Wasser-Entsogung verstopft ist.

Es ist eine Vorrichtung mit der das entstehende Wasser auf einen "Teller" auf dem Motor geleitet wird und dieses dann verdunstet wenn der Motor lauft.

An der Rückwand ist eine Ablaufrinne durch die das Kondenswasser auf den Ko,pressor nach aussen abgeleitet wird.

Dieses Loch ist mit Sicherheit verstopft. Das passiert gerne mal, wenn man es nicht regelmäßig sauber macht. Dann hat man einen Schleimpfropf drin sitzen. Den musst du mit einem elastischen Gegenstand entfernen. Nichts Hartes oder Spitzes nehmen, sonst beschädigst du den Kühlschrank.

Ich mach das meistens mit einem Plastikstrohhalm und danach mit einem verdrehten Zewa.

Hast du mal den Ablauf überprüft ob der frei ist?