Kompliment oder kein Kompliment?

8 Antworten

Sicher, leni331, ist das ein Kompliment auf das du bei Gelegenheit gegenüber dem Mann beispielsweise mit diesen Worten reagieren könntest:

"Ich bedanke mich für das Kompliment - über das ich mich irgendwie gefreut habe."

Ich denke, dass das Wort" irgendwie "dich verunsichert.

Es sollte sicher ein Kompliment sein, auch wenn es ein bisschen verunglückt ist

Alles Gute für dich.

Sinnvoll wäre es gewesen, wenn er Dich darauf hingewiesen hätte, dass nun ein Kompliment kommt um Dir die Unsicherheit zu nehmen.

Ist ein Kompliment. Das irgendwie hat er evtl. eingebaut, um es nicht „zu krass“ zu machen

Kannst dich freuen ✌🏼

Deswegen sollte man bei Komplimenten sicherheitshalber immer eine Schicht dicker auftragen, als man es selbst für richtig hält.

Man sieht ja, was dabei herauskommt, wenn man es nicht macht...