Kompliment deuten?

3 Antworten

Schwer zu sagen was genau er mit „Subtil“ meint.. er könnte „Unscheinbar“ meinen oder er meinte er möchte dir „vorsichtig“ sagen das er findet das du äußerlich exotisch aussiehst. Exotisch ist absolut nichts negatives, ich weiß halt aber nicht aus welchem Land du kommst, er könnte es natürlich darauf bezogen meinen wenn du zb. Brasilianerin, Spanierin oder so bist oder ob er dein buntes auffallendes Outfit meint? Falls du sowas anhattest. Aber es ist auf jeden Fall etwas positives meiner Meinung nach.

yomiri
Fragesteller

Bin arabisch haha könnte vielleicht daran liegen aber danke für die antwort!!!

Jaci98  07.01.2024, 01:26
@yomiri

Ja Araberinnen können natürlich auch exotisch aussehen, waren ja nur Beispiele. Exotisches Aussehen ist eher so gemeint das er findet du siehst außergewöhnlich und „selten“ aus. Im postiven Sinne. Exotische Sache sind meist seltene und wertvolle Dinge. Also ich würde es als gutes Kompliment annehmen :)

Hallöchen gesagt.

So ist das eben, wenn einer versucht sich gewählt ausdrücken zu wollen.

In diesem Fall könnte man es im Prinzip als "etwas", oder "irgendwie" verstehen.

Negativ solltest Du es aber keinesfalls auffassen, eher als ein "seltsam ausgedrücktes" Kompliment.

Lieben Gruß aus Berlin

EYYY was es tut mir leid ich kann das auch nd verstehen😭aber google sagt das subtil „genau so“ heißt

mit viel Feingefühl, mit großer Sorgfalt, Genauigkeit vorgehend oder ausgeführt; in die Feinheiten gehend; differenziert

"eine subtile Beschreibung der Atmosphäre"

also ich glaube der/die meinte du siehst sehr exotisch aus😭

yomiri
Fragesteller

Ich bin sooo verwirrt aber danke 😭😭