Noch nie ein Kompliment gemacht?

4 Antworten

Tue ich auch nicht, denke ist was normales, wenn man selbst nie eins bekommt :(
Edit: Wurde grade mit einem Kompliment beglückt.

Gabel1953  07.12.2022, 20:39

Das tut mir leid für Dich.

Krias  07.12.2022, 20:40
@Gabel1953

Danke dir, du hast meinen größten Traum in Erfüllung gemacht :')

Gabel1953  07.12.2022, 20:42
@Krias

Gerne. :-))) Macht übrigens auch nix, wenn Du das nicht ernst meinst.;-)

Wenn es keinen Grund dazu gibt, dann ist es so, aber ich bin sicher es gab schon einige gründe dazu.

Nein, das ist nicht komisch, sondern es kommt darauf an, ob man sich so etwas traut oder nicht. Man weiß ja nie so recht, ob das Kompliment merkwürdig rüberkommt, oder man ist zu schüchtern.

Ja, finde ich schon komisch.

Ich mache Komplimente, wenn ich etwas ernsthaft so empfinde. Sei es, wenn mir charakterliche Eigenschaften an jemanden positiv auffallen, wenn jemand etwas geleistet hat, was er sich fest vornahm oder wenn jemand etwas trägt, was ihm/ihr gut steht, eine neue schöne Frisur hat usw.

Alles, was mir positiv auffällt wertschätze ich gerne. Ist ja auch von meiner Seite aus ehrlich und kein Geschleime mit Hintergedanken.

Ich muss dafür nicht selber Komplimente abbekommen um anderen Wertschätzung entgegen zu bringen.

Wenn jemand nie ehrliche Komplimente gibt habe ich den Eindruck, die Person sieht nur sich selbst und nicht ihr Umfeld und/oder die Person gönnt anderen nichts.