Warum fassen viele Frauen ein Kompliment als flirten auf?

10 Antworten

Ich vermute mal das das dem Mainstream ganz einfach entspricht, unmittelbar zu vermuten das der Mann nicht einfach nur ein Kompliment macht, sondern das nur ausnutzt um die Frau zielgerichtet ins Bett zu bekommen.

Ich lasse es mit den Komplimenten auf Grund dieser Erfahrungen ganz einfach sein, bzw. beschränke diese auf die mir näher bekannten Frauen.

Weil wir als Frauen von der Pubertät an mitbekommen, dass es von unbekannten und auch vielen lose bekannten Männer fast kein Kompliment ohne Ansprüche gibt.

Wenn du einfach nur danke sagst und weitergehst, wird dir hinterhergerufen, der Typ läuft dir nach oder packt dich sogar am Arm. Wenn du Glück hast. Du sollst dich nicht so haben, nicht so arrogant sein, mit ihm was trinken gehen, wenigstens mal lächeln, oder ihm gleich einen blasen. Ich war nett zu dir, jetzt musst du auch nett zu mir sein.

Wir werden durch männliche Belästigung so auf Verteidigung konditioniert, dass die Männer ohne Hintergedanken halt Pech haben.

weil es auch von der Situation abhängig ist, was gemeint sein kann. Wenn eine Frau auf dem weg in die Psychiatrie einen Platten Reifen hat und gefragt wird, ob sie Hilfe Braucht, sagt sie bestimmt nicht, ja, ich habe eine Depression.

Vermutlich hat sie negative Vorerfahrungen, so wie quasi jede Frau.

Komplimente ohne Hintergedanken sind wir nicht gewohnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Vermutlich weil zu wenig Komplimente gemacht werden.

Oder weil Sie auf der Suche nach einem Partner sind.

oder weil sie meinen, Komplimente macht man nur, um sie flach zu legen.

Alte Schule kennen die heute nicht mehr, alles digital, O oder 1. Dazwischen gibt es nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung