Reicht das als Kompliment schon aus?

11 Antworten

Für mich persönlich wäre das kein Kompliment, sondern ein Hinweis darauf, dass ein oberflächlich-notgeiler (im Idealfall unbeholfener...) Typ am Werk ist.

Aber wenn das Mädel, dem Du ein Kompliment machen möchtest, auf solche Aussagen steht, kann es durchaus ein Kompliment sein, worüber sie sich freut.

Rike20  18.02.2023, 13:01

Das wäre auch mein Gedanke. Aber es kommt auf das Mädel an, wie sie es auf fast. Schönen Tag

Solltest du die Frage ernst meinen, was ich nicht glaube (So blöd kann man nicht sein.), bist du ein hoffnungsloser Fall. Selbst wenn du "Knackarsch" anders formulierst, mit einem Augenzwinkern durch die Blume rüberbringst (Das ginge, erfordert aber viel Fingerspitzengefühl und Kreativität, was du offensichtlich nicht hast), würde es nicht ausreichen. Da braucht es schon ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen.

Das ist eher plump und kein Kompliment. Wenn Du das im Scherz Deiner Freundin sagst, ist es etwas anders, vorausgesetzt, Du weisst, wie sie darauf reagiert. Aber sonst ist es eigentlich nur peinlich

Sil2602  18.02.2023, 13:30

Sehe ich (m) auch so.

Das ist eher plumpes, ekeliges Anbaggern.

Das würde ich nicht als Kompliment, sondern als Beleidigung empfinden!