Kommt man (mit dem "Young ticket plus ohne NRW upgrade) irgendwie kostengünstig nach Wermelskirchen?

2 Antworten

Mit welcher Linie würdest du denn fahren?

Auf den Linien 652 und 672 ist das YoungTicketPlus beispielsweise bis zur Haltestelle "Talsperre / Mebusmühle" gültig. Von dort brauchst du zur Weiterfahrt nach Wermelskirchen noch ein VRS-Ticket der Preisstufe 1a. Ein Wochenticket würde beispielsweise 22 Euro kosten (als Handyticket 21,34 Euro).

https://www.vrs.de/tickets/ticketuebersicht/ticket/wochenticket

hgrun2197
Fragesteller

Ich müsste bis nach "Rot-Kreuz-Straße"

Rolf42  21.03.2023, 08:01
@hgrun2197

Da schlägt mir die VRR-Fahrplanauskunft zwischen Remscheid und Wermelskirchen Verbindungen mit der Linie 260 vor, aber die Antwort ist praktisch dieselbe:

Das YoungTicketPlus gilt auf dieser Strecke bis zur Haltestelle "Preyersmühle", und von dort weiter nach Wermelskirchen brauchst du wieder das VRS-Ticket Preisstufe 1a.

Günstiger (und letztlich auch einfacher) wäre es aber, für den Zeitraum des Praktikums zu deinem YoungTicketPlus zusätzlich das "NRWupgradeAzubi" zu buchen - das kostet 20 Euro pro Monat, sonst zahlst du für das VRS-Ticket 22 Euro pro Woche.

hgrun2197
Fragesteller
@Rolf42

Ich bedanke mich vielmals für deine sehr hilfreiche Antwort c:

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch

Mit Zusatzticket

hgrun2197
Fragesteller

Und wieviel kostet das? Es gibt da ja verschiedene Preisstufen

Rolf42  21.03.2023, 07:40

Mit einem VRR-Zusatzticket kann man nicht nach Wermelskirchen fahren, weil Wermelskirchen im Bereich des VRS liegt.