Kommt man in Georgien mit Englisch durch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme aus Georgien. Also in größeren Stadten, kommst du durch. Jeder zweite spricht da deutsch oder english. Auf Fremsprachenkenntnisse wird sehr viel Wert gelegt.

Erwarte das aber nicht in einem Dorf :-) Da wird die Schulbildung nicht groß geschrieben. Trotzdem kommst du durch, weil die Leute sehr hilfsbereit zu den Touristen sind und werden schon irgendwie verstehen, wenn du was brauchst.

Sicula
Fragesteller

Eine Frage noch:
Ab wie viel Jahren darf man in Georgien Auto fahren?

waslos77  22.01.2017, 22:19
@Sicula

meinst du ob es mit 16 geht? Weiss ich leider nicht, will dir nichts falsches erzählen. Ich habe meins hier gemacht. Ab 18 geht es definitiv.

Ich war noch nicht in Georgien und kann's deshalb nicht genau beurteilen aber in den anderen Ländern d. ehemaligen Sowjetunion, in denen ich bisher war, ist man mit Englisch nur schwer durchgekommen. Es kommt allerdings auch darauf an, wo du hingehst. An den wenigen Orten, wo viele Touristen hinkommen, geht's normalerweise auch mit englisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sprachen_Georgiens

"Amtssprache ist das Georgische, das von etwa 4 Millionen Menschen gesprochen wird. Es gehört zur südkaukasischen Sprachfamilie und besitzt ein eigenes Alphabet, das seit dem 5. Jahrhundert n. Chr. belegt, wahrscheinlich aber wesentlich älter ist.

Darüber hinaus werden in Georgien 23 Sprachen aus sechs verschiedenen Sprachfamilien gesprochen. Zu den wichtigsten gehören Aserbaidschanisch (ca. 300.000 Sprecher), Armenisch (ca. 250.000 Sprecher), Abchasisch (ca. 100.000 Sprecher), Ossetisch (ca. 100.000 Sprecher), und Russisch."

Quelle: Wikipedia.

Interpretieren wirst du ja wohl selbst können, wenn du schon kein Google nutzen kannst.

Sicula
Fragesteller

Du bist hier ja wohl auch der Experte.
Das beantwortet in keiner Weise meine Frage.

Die Frage war, ob man dort mit ENGLISCH durchkommt, nicht welche Sprachen die Leute dort sprechen.
Das wäre als würde jemand fragen, ob man in Deutschland mit Englisch gut zurecht kommt und dann als Antwort jemand posten würde, wie alt die deutsche Sprache ist und was sonst noch alles hier gesprochen wird.

AiHaninozuka  21.01.2017, 20:47
@Sicula

Nicht mal Fakten interpretieren können, aber rumjammern. Oh man.

derwitofu  21.01.2017, 20:33

Zuerst etwas aus Wikipedia rauskopieren, was die Frage nicht mal annähernd beantwortet und nachher dem Fragesteller vorwerfen, er könne nicht recherchieren...

AiHaninozuka  21.01.2017, 20:48
@derwitofu

Und was ist deine Aufgabe hier? Antworten in eigenen Worten zusammenfassen? Ist ja ganz toll. :)