An der Universität in Georgien kann man graduate Medicine studieren. Wie schwer ist es georgisch zu lernen( Also das Studium ist Englisch)?

2 Antworten

Hey du :)

ich komme aus Georgien ich glaub ich kanns bisschen erklären.

bei georgisch ist größtenteils die aussprache das schwierige und vielleicht die schrift ( ist halt einfach nur eine andere )

gramattik gibts nicht wirklich also ist ganz einfach aber manche wörter wie zb hallo sind ich sag mal kompliziert zb hallo = gamardschoba

Schaffst du schon

RGBFAN  30.07.2022, 07:34

Ach so das wird gamardschoba geschrieben ich dachte immer gamarjoba oder so

Du sprichst auch Russisch, oder?

Laut Aussage einer Freundin, die Georgierin ist, fiel es ihr leicht, Russisch zu lernen. Allerdings ist sie studierte Dolmetscherin und hat eine unheimliche Sprachbegabung. Dass Georgisch nochmal eine andere Schrift hat weißt du sicher.