Frage von SarcasticSard, 70

Wo kann man auf Deutsch Sexualwissenschaft studieren?

Oder irgendetwas in diese Richtung. Also Sexualwissenschaft oder Sexualpädagogik zum Beispiel. Wie gesagt, auf - also in Deutschland, Österreich, der deutschsprachige Schweiz oder u.u. auch im deutschsprachigen Teil Belgiens oder einer deutschsprachige Universität in irgendeinem anderen Land der Welt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von critter, 50

In Deutschland gibt es einige Hochschulen, an denen man das Fach studieren kann:

http://www.sexologie.org/dgss/d\_adress.htm

Ebenso findest du hier Adressen: http://www.studieren-im-netz.org/studiengaenge/studium-3448-angewandte-sexualwis...

Kommentar von critter ,

Danke für das Sternchen! :-)

Antwort
von MajorZeeZ, 45

Es gibt in Deutschland einen einzigen Mastersrudiengang zur angewandten Sexualwissenschaft. Der geht über 3 Jahre. Ich glaube Hochschule Merseburg. Bitte bewerten.

Kommentar von Weinberg ,

Wie ist das dabei mit Praktika??