Warum haben Geschäfte in deutschsprachigen Ländern sonntags geschlossen?

3 Antworten

Hallo,

dies hängt damit zusammen, dass Deutschland von der christlichen Kirche sehr stark geprägt ist. Die schreibt am Sonntag Ruhe vor.

LG

Die haben sonntags nicht "geschlossen" - du darfst an 7 Tagen in der Woche einreisen, die Grenzübergänge sind offen.

Es gibt in DE einen gesetzlich geregelten und vorgeschriebenen arbeitsfreien Tag in jeder Woche. Doch es gibt auch geregelte Ausnehmen.