Deutschland, Österreich oder Schweiz?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Schweiz 40%
Österreich 33%
Deutschland 28%

6 Antworten

Österreich

Habe schon in allen drei Ländern gelebt und gearbeitet und habe die österreichische und die deutsche Staatsbürgerschaft. Mein Favorit ist Österreich, wo ich auch lebe und arbeite und das sehr gerne. Die Lebensqualität hier ist top. An zweiter Stelle würde ich die Schweiz setzen. Deutschland käme für mich nicht (mehr) in Frage, da würde ich lieber im nicht deutschsprachigen Ausland (z.B. Frankreich) leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schweiz

Da stimme ich sicher für mein "eigenes" Land, ich kenne und schätze aber auch die beiden Nachbarländer sehr.

Österreich

Ich wohne in Österreich. Ich mag auch aber auch Deutschland und die Schweiz

Österreich

Gonz kloar mei eigenes Lond. Österreich. I bin Österreicher. I schätze aber a unsere Nachbarländer.

Deutschland

Deutschland ist vielgestaltiger, hat mehr ganz unterschiedliche Landschaften und historische Regionen.

mineralixx  03.08.2023, 00:50

Zum Beispiel das Wattenmeer und die Dünen an Nord- und Ostseeküste.