Sind die Eigentumswohnungen in Österreich sicherer weild as Land neutral ist?

2 Antworten

Russland wird niemanden angreifen können, so lange es in der Ukraine 10 Jahre braucht um ein 30000 Einwohner Städtchen in Schutt und Asche zu schießen und den wertlosen Rest einzunehmen.

Falls die Ukraine fällt, hat Russland 2 realistische Angriffsvektoren nach Europa: Südlich an Polen vorbei oder nördlich an Polen vorbei. Durch Polen durch kommen sie nicht, das würde kein einziger Russe überleben. Polen hat aus der Geschichte gelernt. Der südliche Angriffsvektor führt durch Ungarn, das wahrscheinlich keinen Widerstand leisten wird, und durch Österreich, das nicht fähig ist sich zu verteidigen. Aber auch dabei wird der ganze Rest Osteuropas und Nordeuropas nicht tatenlos zusehen. Die wissen, dass der Feind Russland heißt und sie sind vorbereitet.

Die Russen sind in der Ukraine nur so weit gekommen wie sie sind, weil sie ihren kompletten Grenz- und Luftraumschutz aufgegeben haben. An der russischen Westgrenze ist noch 20% der Vorkriegsstärke an Militär stationiert, eine funktionierende Luftabwehr hat nachweislich nichtmal mehr Moskau und St. Petersburg. Deswegen ist ein weitergehender Angriff zur Zeit wenig realistisch und ein Erfolg eines solchen Angriffs ausgeschlossen.

Russland darf weder in Österreich und die Schweiz noch in Deutschland, die Ukraine oder jedes andere souveräne Land dieser Welt einmarschieren.

Mit Immobilienpreisen hat das mal so gar nichts zu tun.