Nur Englisch sprechen in den Niederlanden okay?

3 Antworten

ich weiß zwar nicht wie es in den Niederlanden ist, aber zb in Berlin gibt es sogar öfter nur leute ( Kellner oder an der kasse) die Englisch können. Aber wenn es Menschen wie mich gibt die leider nur Schulenglisch können, dann versteht man kein Wort, weil das alles zu schnell ist ^^" Also ich würde sagen es geht, aber man muss sich drauf einstellen das dich nicht jeder verstehen wird oder nur Bruchstückhaft mit Hand und Fuß ^^
Was ich noch dazu sagen muss, als ich in Holland war konnten die meisten auch deutsch ^^

Als Kellner musst du die Landessprache können. Ansonsten stellt dich keiner an.

S1LH0UTT3S
Fragesteller

Ist das dort so? In den 4 größten Städten Deutschlands habe ich auch schon einige Kellner in Bars gesehen, die nur Englisch konnten

Harakiri279  17.10.2023, 16:20
@S1LH0UTT3S

Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist selten der Fall. Wenn du kein Vitamin B hast geht das eher weniger.

Also wenn du Deutsch und Englisch gut kannst ist es eigentlich nicht wirklich schwer noch Niederländisch zu lernen. Als Kellner wirst du wohl kaum eingestellt werden ohne die Landessprache zu kennen.