Niederländisch Sprache lernen, wie schwer ist das?

12 Antworten

also ich habe letztes jahr länger in holland gearbeitet und hatte vorher nur rudimentäre kenntnisse. mir viel es nicht schwer es zu lernen. ich würde jetzt nicht sagen das ich die sprache beherrsche, aber ich kan mich verständigen.ich denke das learning by doing am besten klappt

Niederländisch ist auf jeden Fall einfacher als Deutsch.

Nein, Niederländisch ist nicht schwer. Ich bin Niederländisch und ich finde das die Deutsche Sprache viel schwerer ist. Wir haben zum beispiel keinen dem, den, dies,etc. Grammatik ist auf Niederländisch sehr leicht.

Niederländisch ist für Deutsche eher leicht zu erlernen, es ist ja eigentlich auch nur ein "Deutscher Dialekt"

das ist nicht schwer, das ist unmöglich, es sei denn, man lässt sich die Zunge operieren und den Rachen verätzen...