Warum weigern sich die meisten Franzosen englisch zu sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

weil sie es nicht wollen 56%
wer sagt das? 26%
weil sie es nicht können 11%
weil sie Deutsche nicht mögen 7%

12 Antworten

Es ist ein bisschen komplizierter als alles was geschrieben wurde : Die meisten Franzosen, Englischlehrer inklusiv, sind "englisch taub", dass heisst , dass sie gesprochenes English nicht verstehen können, weil sie es nicht richtig hören. Zweitens, wollen sie sich nicht blamieren mit falchem Akzent und schulden zu Ihren Englischlehrern, dass es besser ist, nichts zu sagen als ein Irrtum zu riskieren. Drittens, weigern sie sich, aus Angst, den erten Schritt zu machen.... und am Ende sprechen die meisten Franzosen kein englisch. Scheint logisch, nicht wahr ?

weil sie es nicht wollen

Die Franzosen Nationalstolz, der sich auch durch Mißachtung anderer Sprachen ausdrückt.

MarcSu  30.05.2009, 18:52

da fehlt:

..haben einen ...

weil sie es nicht wollen

Betrachte die Geschichte, England und Frankreich mochten sich schon immer wie Katz und Maus.

wer sagt das?

Bei uns wird der Schwerpunkt auf das Schriftliche gesetzt, zumindest noch vor 10-15 Jahren als ich zur Schule ging. So trauen sich bestimmt nicht viele englisch zu sprechen, wenn sie sowieso wissen, dass man sie richtig versteht.

laura72000  31.05.2009, 09:12

Ausserdem habe ich oft erlebt, wie Deutsche versuchen die englische Ausprache von Franzosen zu korrigieren oder so machen als würde sie nichts verstehen. Die Engländer sind schon freundlicher zu uns, wenn es um sowas geht ;)

weil sie es nicht können

Es geht hier aber vielmehr um den unverständlichen Akzent, den die Franzosen besitzen. Meiner Meinung nach ist es eines der schlimmsten Sachen der Welt einen normalen Franzosen englisch sprechen zu hören (leicht übertrieben, aber dennoch schlimm) Arghhh...