Warum sprechen die meisten Türken in der Türkei außer dort, wo viel Tourismus ist, wenig bis kein Englisch, obwohl Englisch angeblich die Weltsprache ist?

8 Antworten

Mit was vergleichst du das bitte.. auch die wenigsten Japaner, Chinesen, Indoesen, Thailänder etc verstehen oder sprechen Englisch und schon gar nicht fließend..

das selbe gilt übrigens auch für die Deutschen..

Englisch ist eine Weltsprach weil sie in vielen Teilen der Welt gesprochen wird und vergleichsweise einfach zu lernen ist.. das heißt aber nicht das sie jeder beherrscht...

und teilweise hast du es dir auch selbst beantwortet.. halt in Gegenden in denen viel Tourismus herrscht wird es gesprochen.. da wo es keinen gibt, eben wenig.. weil eben kein Grund dafür besteht

Das gleiche kann ich ueber die Deutschen behaupten. Voriges Jahr war ich in Deutschland und niemand sprach Englisch. So wurde ich gezwungen Deutsch zu lernen. Lerne Türkisch.

Weil die meisten Leute in der Türkei nicht die Möglichkeit haben eine Schule zu besuchen.

Die Leute können in gewisser Weise Englisch, man darf es nicht verallgemeinern, es gibt auch viele Studenten und viele Lehrer die sehr gut Englisch können.

Aber aktuell ist die Wirtschaftskrise in der Türkei so schlimm, wie soll man die Schule finanzieren.

Viele Eltern wandern mit ihren Kindern von Stadt zu Stadt...

Weltsprache bedeutet nicht zwingend, dass alle sie können. Weltsprache ist eine Sprache, wenn sie in der Welt mit am meisten als Muttersprache, Amtssprache oder Verkehrssprache gesprochen und geschrieben wird. Auch Chinesisch ist eine Weltsprache. Wer außer hier lebende Chinesen und eine kleine Zahl deutscher Sprachkundiger spricht aber bei uns Chinesisch?

Warum sprechen viele Deutsche in ländlichen Gegenden kaum oder kein Englisch?