Kommt in der Natur eine Hydrierung von Stoffen vor?

2 Antworten

Guten Tag, ich suche eine Antwort auf die Frage, ob in der Natur Stoffe hydriert werden?

ganz eindeutig: ja

Wie kann ein THC isomer in der Natur hydriert werden?

Das ist schlichtweg nicht nötig. Phytocannabinioid bedeutet nicht zwangsläufig, daß die Pflanze THC zu HHC umgewandelt haben muß, sondern lediglich, daß es von der Pflanze hergestellt wurde. Egal wie.

m.f.G.

anwesende

Wasserstoffübertragungen sind wichtige Reaktionen sowohl in der Chemie, z.B. in Brennstoffzellen, als auch in der Biologie, z.B. bei der Atmungskette und der Photosynthese. Oft besteht eine Teilreaktion aus dem Transfer eines Hydridions (H). An solchen enzymatischen Redoxreaktionen sind in aller Regel Coenzyme beteiligt, z.B. NADH oder FADH.

VinceandWeed
Fragesteller

Ist denn die Cannabis Pflanze dazu in der Lage? Denn bis heute wurde HHC noch nie in den Blüten festgestellt.

Derzeit Zweifel ich noch an, das die Pflanze Cannabis sativa In der Lage ist diese Synthese am THC Isomer mehr zu vollziehen.

Picus48  27.07.2022, 11:01
@VinceandWeed

Es scheint in Spuren in den Pflanzen vorzukommen, folglich muss es auch einen natürlichen Stoffwechselweg geben. Genaueres dazu weiß ich nicht.