Wirkung von HHCP?

3 Antworten

Einzelne Erfahrungsberichte sind leider wenig wertvoll. Eine aussagekräftige Fülle an solchen, aus denen sich sinnvolle Mittelwerte ableiten ließen, gibt es bisher noch nicht. An Studien zu den möglichen Folgeschäden ebenfalls. Ich möchte weiterführend diese Folge vom Psychoaktiv-Podcast empfehlen. Es geht zwar um die Gefährlichkeit von HHC, was der Toxikologe Dr. Steinmetz sagt, lässt sich aber auf HHC-P übertragen: Hexyhadrocannabinol (HHC) mit Dr. Fabian Pitter Steinmetzhttps://open.spotify.com/episode/1PPY75X2kVwr3bP7Cj7fLH

Im Gegensatz zu HHC, welches schwächer als THC wirken soll, soll HHC-P stärker als THC wirken. Und zwar wesentlich stärker. So jedenfalls behaupten es die Hersteller. Es soll ein Vollagonist am CB1-Rezeptor sein, wohingegen THC nur ein Partialagonist ist. Damit geht HHC-P vom Bindungsverhalten schon in Richtung der berüchtigten und verbotenen synthetischen Cannabinoide, die extrem gefährlich sein können. Möglich, dass die Wirkung entsprechend heftig sein kann.

Wobei allgemein anzumerken ist, dass "schwächer wirken" oder "stärker wirken" relativ ist. Man kann jede Substanz hoch oder niedrig dosieren und entsprechend eher starke und eher schwache Effekte herbeiführen. Das HHC bzw. HHC-P auf Blüten, Liquids und sonstigem, das man so damit kaufen kann, wurde halbsynthetisch hergestellt. Je nachdem, wie viel davon in einem Produkt enthalten ist, ist es also mehr oder weniger leicht, trotz relativer Schwäche "zu viel" davon aufzunehmen. Die Wirkung kann entsprechend "zu stark" sein, was eine sehr unangenehme Erfahrung sein kann.

Eine Dosisempfehlung kann ich nicht aussprechen, mache ich generell nicht. Wenn man eine unbekannte Substanz probiert, sollte man immer eher "zu niedrig" anfangen und sich langsam an die Wirkung herantasten.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du folgend verlinkt. Normalerweise würde ich hier speziell zu HHC-P passende Infos verlinken. Gibt es aber kaum, daher nehme ich die nächstbesten Substanzen. Dürfte sich von den möglichen Effekten her mehr oder weniger stark ähneln.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

HHC als auch HHCP dürften in die gleiche Kategorie fallen.

https://www.youtube.com/watch?v=45sthBzn9Gg

Toommyyy  05.07.2023, 20:22

sehr gut

VidTurner837  25.07.2023, 08:32

HHCP ist rein synthetisch hergestellt und sehr gefährlich

Ich hatte starke Halluzinationen und Paranoia würde ich auf keinen Fall empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jack3685
Fragesteller

Nachdem ich es vor einiger Zeit selbst probiert habe, kann ich nur zustimmen, dass es bei mir genau so war.