Mit HHC Backen, wie viel verwenden?

3 Antworten

Ohne zu wissen, wie viel HHC auf die Blüten gesprüht wurde und wie intensiv das Gebäck am Ende wirken soll, kann man hier keine sinnvolle Angabe machen. Beachte, dass das von Hersteller zu Hersteller und Charge zu Charge stark schwanken kann, weshalb die Erfahrungen anderer hier wenig wert sind. Beachte auch, dass das HHC ungleichmäßig auf den Blüte verteilt sein kann. Es gibt Stellen, wo mehr davon gelandet ist und welche, wo wenger davon gelandet ist. Heißt, dass das Material erst einmal homogenisiert werden muss, damit man überhaupt einschätzen kann, wie stark eine Menge davon wirkt.

Mehr, als man sonst am Stück rauchen würde, sollte man nicht in eine Portion geben. Eher weniger.

Meinen Recherchen zufolge ist HHC übrigens sowieso direkt (oral) psychoaktiv. Es bedarf gar keiner Decarboxylierung, wie es beim gewöhnlichen Cannabis üblich ist.

Ich möchte außerdem diese Folge vom Psychoaktiv-Podcast empfehlen, in der der Toxikologe Herr Dr. Steinmetz zu Wort kommt → Hexyhadrocannabinol (HHC) mit Dr. Fabian Pitter Steinmetz, https://open.spotify.com/episode/1PPY75X2kVwr3bP7Cj7fLH

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von Cannabis verbundenen Risiken findest du hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich hab vor Jahren mal Brownies mit THC Butter gemacht. Glaube für die ich hab ein 5 Gramm Tütchen genommen und wir waren sehr zufrieden. Kommt natürlich auch auf die Art und Qualität des Grases an.

aXXLJ  17.03.2023, 16:43

HHC ist nicht THC so wie THC nicht HHC ist.

Lacrimis27  17.04.2023, 10:11
@PukaParaneua

Zumal 5g wirklich keine zu empfehlenden Dosis ist.... Da hattet ihr wohl echt Glück das eurer Backvorgang massiv Misslungen ist und sich kaum thc gelöst hat - oder das ihr einfach nur ultra schwaches Gras habt....

Gegessen wirkt es nämlich 4x stärker als geraucht ;) das sollte schebbern als hätte sich jeder von euch etwa 10g in einem head weg gezogen....

Bitte lerne richtig damit zu backen - aber lass das schönreden von 5g zu zweit als edibles.... Den meistens sind 50mg Öl bereits zu viel (in dem Fall hätte euer Gras für "sehr zufrieden" Maximal 3% thc bzw der Koch und Backvorgang ist einfach misslungen ansonsten wäre das ein sehr unangenehmes Gefühl gewesen)

Es kommt also nicht nur auf die quallität des Grades an denn im Gras selbst sind keine psychoaktive Stoffe - es kommt drauf an wie gut du dich mit der Chemie auskennst um beim Kochen das psychoaktive zu erhalten... Ich bekomme auch 5g Samenkapseln zwittriger pflanzen zum knallen per edibles Oder 20g von männlichen

https://cannafree.shop/ -> hier habe ich gesehen kann man 100% sicher sein das kein THC dabei ist, in vielen anderen HHC Produkten sind Cannabis Pflanzenstoffe und dadurch geringe THC Mengen wie auch auch in CBD. Cannafree stellt HHC Blüten aus Heilkräutern ohne Cannabis und THC Anteile her. Sehr zu empfehlen wenn man Sicherheit beim Führerschein -Thema haben will.