Gebackene Kartoffeln Kalorien?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

83 kcal für rohe Kartoffeln 100%
83 kcal für gebackene Kartoffeln 0%

1 Antwort

Alles ROH abwiegen und dann auch ROH eintragen! Frage mich auch ernsthaft wie deine Kartoffeln im Ofen so an Gewicht verlieren konnten. Das passiert bei meinen wenn ich die im Ofen backe NIE! Trage allerdings so oder so alles im Rohzustand ein egal ob Kartoffeln, Nudeln, Reis, sämtliche anderen Zutaten usw. Denn das Gewicht verändert sich ggf (wie bei Reis/Nudeln die durch wasser eben schwerer werden) aber die Kalorien bleiben eben gleich wenn du das im ganzen isst

Eleni5111
Fragesteller

Danke, war nur teils verwirrt, da in anderen Community‘s teils das Gegenteil behauptet wurde.

HikoKuraiko  20.10.2019, 14:34
@Eleni5111

Wie gesagt es wird alles immer Roh abgewogen und eingetragen. So kenne ich das zumindest. Wenn man nur für sich allein kocht ist das ja auch kein problem. Kocht man für mehrere erstelle ich mir immer rezepte mit den Rohgewichten, gucke wie viele Portionen da raus kommen und trage mir das dann "pro Portion" ein. Klappt auch wunderbar