Wie wirkt HHC? Führerschein gefährdet? und wo kann man sicher online bestellen?

5 Antworten

Man muss es schlau angehen, dann verliert man seinen Führerschein nicht. Einfach bei der Kontrolle nichts von hhc erwähnen, dann testen die nur auf THC. Wichtig wäre das du 0,0% thc Blüten hast.

Auf https://cannafree.shop/ gibt es Blüten ohne Bestandteile der Pflanze, somit 100% legal. Schmecken tun sie auch traumhaft 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jimjs
Fragesteller

Klasse Vielen Dank für den Tipp. Habe es getestet und bin begeistert. Habe auch direkt einen Blut Test grad gemacht und war negativ. 1A genau was ich gesucht habe

jimjs
Fragesteller

https://cannafree.shop/ -> hier habe ich gesehen kann man 100% sicher sein das kein THC dabei ist, in vielen anderen HHC Produkten sind Cannabis Pflanzenstoffe und dadurch geringe THC Mengen wie auch auch in CBD. Cannafree stellt HHC Blüten aus Heilkräutern ohne Cannabis und THC Anteile her. Sehr zu empfehlen wenn man Sicherheit beim Führerschein -Thema haben will.

Hallo, hhc schlägt positiv bei einem Drogentest per Urin aus. Du hast das selbe Abbauprodukt wie bei THC. Das sogenannte THC-COOH.

Bei einem Speicheltest wird gezielt THC gesucht, dieser fällt also negativ aus.

Dein Bluttest zeigt ebenfalls nen positiven THC-COOH wert an(glaub ab 150ng/ml wirst als Dauerkonsument geoutet und dein Führerschein ist weg)

Habe vor einer Woche 99% hhc Vape geraucht(insgesamt 1ml) und mein Urintest mit 20ng cuttoff ist immer noch positiv.

Falls ich angehalten werde und getestet werden soll, verlange ich nen Speicheltest.

Hab so viel über das Thema gegoogelt und hab mir gedacht ich fasse das hier mal zusammen 😁

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maria38000  14.12.2023, 00:08

Wünsche dir und den Verkehrsteilnehmern in deiner Umgebung allzeit gute Fahrt.

Für alle die so Träumen wie der FS:

Ein THC Urintest reagiert auch positiv auf HHC und falls ihr mir nicht glaubt dann bestellt euch einen Test auf Amazon und probierts aus.

LG

Juli

Quantum950  31.03.2024, 15:17

Hä aber hat er doch gesagt?

HHC wirkt ähnlich wie THC nur die wirkung hält kürzer an.

Autofahren unter HHC einfluss ist allerdings nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maria38000  26.10.2023, 10:40

"Autofahren unter HHC einfluss ist allerdings nicht erlaubt." Es ist außerdem unverantwortlich.

Da hat dir dein Kumpel was falsches erzählt. Im entsprechenden §§en, der Fahren unter Drogeneinfluß unter Strafe stellt, wird nicht unterschieden um welche Substanz es sich handeln darf. Grundsätzlich sind dort alle berauschenden Mittel gemeint.

Perpendikel  05.12.2023, 18:10
 wird nicht unterschieden um welche Substanz es sich handeln darf

Bitte künftig vor dem Posten schlau machen:

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/anlage.html

ZuumZuum  05.12.2023, 18:24
@Perpendikel

Ich bezog mich nicht auf das StVG sondern auf das StGB, genau dem § 316. Da steht erst einmal gar nichts von irgendwelchen Substanzen drin. HHC ist eine Substanz, die annähernd die gleiche Wirkung wie THC entfaltet, es ist ein Cannabinoid, genau wie THC, und regt genau die gleichen Rezeptoren an, nebenwirkungen inbegriffen. Ist ja auch kein Wunder, wird es doch durch Hydrierung aus THC gewonnen.

Perpendikel  05.12.2023, 19:17
@ZuumZuum
Ich bezog mich nicht auf das StVG

Die Formulierung "Im entsprechenden §§en" ließ das vermuten, sorry.

Da steht erst einmal gar nichts von irgendwelchen Substanzen drin.

Eben, denn der 316 stellt auf die tatsächliche Fahrsicherheit ab; während es dem FS um das Risiko bei einer Kontrolle geht, wo ein positiver Test ausreicht.

HHC ist eine Substanz, die annähernd die gleiche Wirkung wie THC entfaltet

... und wie bei THC hängt die Wirkung stark davon ab, wie häufig man konsumiert. Ist es beim Alkohol nicht ähnlich? Da toleriert der Gesetzgeber schließlich auch ein gewisses Maß.