Komisches Geräusch beim Kupplung treten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kupplung hat einen Endanschlag und gehört nicht hinters Bodenblech gedrückt. Wenn du das einhälst, hast du auch keine komischen Geräusche mehr, und die Kupplung hält länger als 10 km.

Versuch das mal ohne Pumps. Dann schlagen die Absätze nicht ans Bodenblech und das Geräusch ist weg.

Stehst du an der Ampel immer mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung?
->Ausrücklager kaputt.

Auch wenn du das nicht tust tippe ich auf das Ausrücklager.

Grüße

Schwierig zu sagen ohne dass man es hört. Vielleicht ist das Ausrücklager kurz vor dem Ende

Sry da gab es wohl einen kleien Fehler. Die Frage ist: es ist als würde ich beim Bergab fahren über eine Unebenheit fahren und spüre dann ein ruckeln am Kupplungspedal. Was könnte das sein?