Komische Geräusche nachts im Zimmer?

7 Antworten

ich glaube an geister aber es ist normal das man nachts geräusche hört weil (normalerweise) ist es ja nachts leise und deswegen fällt das dann auf aber es sind eigentlich normale geräusche.

ich höre zum beispiel auch ein rascheln aber das ist von meiner bedecke weil die sich bewegt wenn ich atme oder mich ein bisschen bewege vom atmen warschwinlich nicht so viel aber bewegt sich halt xD.es kann auch von draußen sein.manchmal macht auch mein rollo geräusche weil sich das wegen dem wind bewegt.

und das was du gespürt hast ist normal das passiert halt manchmal velleicht wegen der durchblutung oder so keine ahung das ist aber normal.

(Durch Trinken, Rauchen oder kiffen hat man sowas oder ähnliches nicht)

Klingt nach Placebo-Effekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann leg Dir doch ein Nachtlicht zu. Dann kannst Du wenigstens immer sehen, was das sein könnte, oder ob da nichts ist.

Louie15
Fragesteller

Ich kann leider nur schlafen, wenn es komplett dunkel ist

AriZona04  04.04.2020, 21:33
@Louie15

Wenn der Euroladen wieder öffnet, kauf Dir so ne kleine Lichterkette mit Batteriebetrieb mit 10 LEDs. Die kannst Du ganz schnell einschalten. Leg sie auf Deinen Nachtschrank.

Solche Fragen tauchen in letzter Zeit gehäuft auf, aber so lange kein zerknülltes Papier durchs Zimmer fliegt, würde ich die Geräusche ignorieren. Das kribbeln kann eine Fliege oder so was ähnliches gewesen sein die von deinen Haaren auf die Nase geflogen ist. Das kenne ich aus Erfahrung wenn ich mal im Gartenhäuschen übernachte.

Für mich ist das der umgekehrte Placebo-Effekt - du beschäftigst dich zu sehr mit dem Thema.

Versuch dir mal vor dem Einschlafen zu sagen, dass es irgendwo an deinem Körper juckt - dann juckt es auch

Louie15
Fragesteller

Naja so sehr beschäftige ich mich nicht mit dem Thema, war halt bloß gestern