Komische Geräusche im Zimmer?

7 Antworten

Wenn euer Haus älter ist, könnte es sich auch um Siebenschläfer handeln - sind völlig harmlos...;)

Ich hatte mal dieselben Geräusche - bei mir war es eine Maus. Aber nicht lange, denn mein Hund(!) hatte doch tatsächlich irgendwann mal Lust, einen auf Katze zu machen...

Ohne das Geräusch selber zu hören, kann man es nicht einordnen.

Natürlich könnte es wirklich eine Maus sein.

Es könnte aber auch von dem Heizkörper kommen und dort entweder durch Strömungsgeräusche entstehen oder daran liegen, dass der Heizkörper mal entlüftet werden muss.

Gehe doch bitte mal zum Heizkörper, wenn das Geräusch wieder auftritt und verstelle das Thermostatventil - wenn dann das Geräusch verschwindet oder sich ändert, kommt das Geräusch vom Heizkörper.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Entweder Maus oder Heizung

Wenn dachrinne gegeben ist dann auch Vögel oder Nagetiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der Zeit habe ich mir viel Wissen über Tiere angeeignet

Wenn es aus Richtung Heizung kommt, könnte es auch Luft im Heizkörper sein. Dass hört sich oft echt seltsam an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren