Was ist oder war das ein komisches Vieh in meinem Zimmer?

1 Antwort

Ohne Tonaufnahme kann man das nicht so sagen, vielleicht ein Heimchen? War es laut, leise, mehr schrillend oder mehr wie mit Fingernägeln über einen Kamm streichen?

Auf der Seite findest du Aufnahmen vom Gesang von Heimchen:

https://www.orthoptera.ch/arten/item/acheta-domesticus

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert
Lifeisnic
Fragesteller

Es war eher so mehr ein wenig elektrisch, also jetzt nicht ganz laut aber hörbar.

Lifeisnic
Fragesteller
@Cicindela

Nein, sonst hätte ich sowas bei mir abschalten können.

Lifeisnic
Fragesteller
@Cicindela

Denke mal schon das vom Ton her eher das dritte war. Es hat allerdings erstmal zwischendurch Pause gemacht und dann wieder angefangen.