Geister?/Paranormales?/Steine werden gegen meine Tür geworfen?/Hat jemand nachts in meinen Nacken geatmet?

3 Antworten

Ich bin kein Arzt, Schlafexperte oder sonstiges derartiges, jedoch habe ich einige Erfahrungen mit Halluzinationen gemacht.

Was du da beschrieben hast, hört sich für mich ziemlich nach einer sogenannten Schlafparalyse an. Soetwas kann, wie bei dir, nur einmalig passieren.

Während du schläfst, durchläufst du unterschiedliche Schlafphasen. Eine davon ist die sogenannte REM-Phase, bzw. die Traumphase. Nach dieser Phase wacht man eigentlich wieder auf. Wird jedoch der Übergang zwischen der REM-Phase und der Aufwachphase gestört, kommt es zu einer Schlafparalyse.

Du kannst darüber viele Informationen im Netz finden. Schau einfach mal nach. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

ayleeeen2008
Fragesteller

Ja, dankeschön für die Informationen

Es kann sein dass das ein Geist war. Allerdings würde ich auch eine Schlafparalyse in Betracht ziehen

Konntest du dich bewegen oder war dein Körper währenddessen bewegungsunfähig?

Während einer Schlafparalyse ist der Körper bewegungsunfähig.

ayleeeen2008
Fragesteller

Ich hätte mich bewegen können, aber hatte Angst davor und habe es nicht gemacht.