Wie kann ich gut in Winter warm bleiben wenn ich schlafe?

8 Antworten

Hallo Darknis901!

  • Mache die Heizung an. Dann ist es nicht nur warm, wenn du aufwachst, sondern im ganzen Haus.
  • Schlafe mit einer warmen, kuscheligen Decke. Am besten auch mit einem kuscheligen Kissen ;)
  • Mache das Fenster zu. Es kommt viel Kälte herein. Außerdem verschwendest du die Energie der Heizung, wenn du sie anmachst, da die Wärme nach draußen geht.
  • Besorge dir eine Wärmflasche. Die kannst du dann unter dein Kopfkissen stecken.

-Volonaider

Ich persöhnlich nehme immer mehrere dünne decken. Eine flauschige Decke kannst du über die Matratze tun, worauf du dich dann legen kannst. Ich ziehe auch gerne pullover an, aber muss man dann halt öfters waschen.

Wärmflasche,Socken tragen und eine zweite Decke.Gegebenenfalls wickelt man sich in eine Wolldecke,deckt die Bettdecke darüber und noch ein Wolldecke darüber.

Über kurz oder lang wirds zu warm,da schmeißt diu den ganze Kram zur Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wärmespeichernden Topper auf die Matratze oder eine elektrische Heizmatte (Wärmeunterbett) unter das Bettlaken… zusätzlich eine dicke Fleecedecke auf die normale Decke obendrauf. So bleibst du auch mit geöffnetem Fenster kuschelig warm. Heizung natürlich erst morgens nach dem Aufstehen wieder anmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir eine Thermo-Daunendecke mit 1200 Gramm Daunenfüllung gekauft. Die ist schön flauschig und hält so bombenwarm, dass du sogar bei Minusgraden in Unterwäsche darin warm bleibst. :)