Wie bleibe ich den ganzen Tag wach?

7 Antworten

Konsequent frueher schlafen gehen am Abend und den Tag gezielt nutzen, wie ...

Tagsueber aufraemen, Staubsaugen, Boeden wischen, Kuehlschrank sortieren / reinigen,

Im Garten (soweit vorhanden) Obstbaeume und Ziergehoelze schneiden, Werkzeuge fuer das kommende Gartenjahr schleifen und einoelen

Fuer Schulfaecher die am meisten Schwierigkeiten bereiten nacharbeiten, Familie daheim helfen: einkaufen, kochen, Geschirr abspuelen, Kleiderschrank durchsortieren

Malen, Zeichnen, Fotografieren, Kunstaustellungen / Museen besuchen, spazieren gehen

Nachbarn die Hilfe brauchen unterstuetzen (Einkauf, Hund ausfuehren)

Mit Freunden gemeinsam: Zehennaegel lackieren, neue Schminke ausprobieren, Shavingparty veranstalten

Abends frueh ins Bettgehen, durchschlafen

Grüß Dich Larahier

Eine länger andauernde Schlafstörung ist behandlungsbedürftig. Am Besten Du ziehst den Hausarzt zu Rate der Dich dann überweist. Ich gehe mal davon aus, dass Du tagsüber müde bist und das geht so nicht weiter, gleichgültig ob Ferien oder nicht. Es gibt viele Gründe warum eine Schlafstörung ausftritt.

Die Ursachen müssen herausgefunden werden. Hier hast Du eine fachliche Aussage darüber, was Du wann tun solltest.

Klinische Schwerpunkte Schlafstörungen

https://www.klinikum-stuttgart.de/kliniken-institute-zentren/klinik-fuer-psychosomatische-medizin-und-psychotherapie/klinische-schwerpunkte/schlafstoerungen

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Fachkrankenpfleger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch so lange du kannst etwas zu tun und dann mach es dir im Bett gemütlich aber das Schlafen noch etwas hinauszuzögern. Stell dir zusätzlich stündlich einen Wecker bis zu der Uhrzeit wo du dich ganz hinlegen möchtest.

Im größten Notfall mit Koffein/Teein, wenn du es mit Bewegung und Beschäftigung allein nicht schaffen solltest. Aber in gesunden Dosen, denn du willst ja keine Kopfschmerzen, Herzrasen oder unangenehmeres erleben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Ne ich würde schlafen wenn es dir danach ist.

Und wenn Du dann aufstehen mußt dann halt aufstehen.