Beim Aufwachen nicht Bewegen können? WTF?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, trotz all deiner Behauptungen und Hoffnungen, dass es echte Geister und Dämonen gibt und sind, IST es nur der Halbschlaf.

Du bist dann in einem Halbzustand zwischen Schlafen und Wachsein, wo alles ein bisschen verdreht sind. Da kannst du dir leicht irgendwelche Sachen einbilden und der Übergang ist nur sehr schmal. Das ist völlig normal und kommt bei dem einen öfter und bei dem anderen seltener vor.

BlutendesHerz
Fragesteller

und wieso kann ich mich dann nie bewegen ?´!

eRiK76  29.05.2010, 20:26
@BlutendesHerz

Das ist ein Teil deines Traumes, indem du dich noch befindest, ist mir auch schonmal passiert.

Ein anderer Erklärungsansatz wäre der Beginn einer Außerkörperlichen Erfahrung oder auch OBE (out of body experience) http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung

Dabei ist der Wahrnehmungsfokus schon auf der Astralebene und die unmittelbare Verbindung zum Körper, die Voraussetzung für seine Steuerung ist, schon gelöst. Hat nichts mit Sterben zu tun, um das gleich klarzustellen.

Nur nimmst Du dann natürlich wahr, was in dem Raum energetisch noch alles passiert. Sorry, das ist jetzt nicht sehr ermutigend. Ich persönlich würde die Engel bitten, Dich im Schlaf zu beschützen, im Härtefall Erzengel Michael, seines Zeichens Spezialist, was Schutz durch Abgrenzung betrifft.

BlutendesHerz
Fragesteller

danke:)

prophone  15.10.2011, 15:26
@BlutendesHerz

(ich weiß bisschen spät) hör nicht auf den mist ist halbschlaf ,nicht mehr und nicht weniger

Hey mir ist das alles auch schon so ähnlich passiert, insgesamt 8 mal. Beim 1 und 2  mal war es so das mich irgend was geweckt hat und ich bemerke Ich kann mich nicht bewegen auch nicht reden oder schreien nach ca. 3 minuten war aber alles wieder ok. Zudem zeitpunkt habe ich mir noch nichts bei gedacht da ich in einem forum gelesen habe dass das einen menschenn1-2 mal im leben passiert meistens im kurzen abstand und damit dachte ich die sache wäre vom tisch. Doch dann passierte es ein 3 und 4 mal, ich war wieder Wach und konnte mich nicht bewegen, doch diesmal war es noch so das ich mich beobachtet fühlte. Ich machte mir aber weiterhin keine sorgen. Dann aber passierte es ein 5 mal alles schien gleich bewegungsunfähigkeit das beobachtet fühlen plus noch dazu kam das ich die präsenz von jemanden im raum spühren konnte. Es war jedesmal eine richtig unangenehmes gefühl und ich bagann mir sorgen zu machen was das wohl sein mag. Dann beim 6 und 7 mal wurde es noch unangenehmer nicht nur das ich mich nicht bewegen konntenund die präsenz von jemanden oder etwas spühren konnte nein diesmal spührte ich auch eine berührung am oberschenkel woraufhin sich auch meine decke nach unten bewegte was umso fürchterlich war. Ich kann darauf schwören das ich jedesmal wircklich wach war ich bekamm alles um mich mit die geräusche und alles und wenn dieser "spuk" aufhörte und ich mich bewegen konnte gab es keine unterbrechung wie wenn man aufwacht und sich dann aufrappelt nein ich hatte die ganze zeit meine augen auf, nattürlich mag es auch sein das es ein halbschlaf war als das man wach ist halt nur der körper noch im schlaf und einen so streiche spielt, und diese versuchte ich auch zu glauben, doch das merkwürdige dabei war das mein wecker bzw meine uhr mir jedesmal sagte es sei 3:30 uhr, noch dazu war es beim 8 mal so schlimm das es für mich keine nattürliche erklärung gab es war wieder so ich wurde Wach war bewegungsunfähig, dann jedoch hatte ich vorerst ein gutes gefühl und mein körper erhebte sich ohne eigenbemühung vors fenster mit gebethand richtung himmel, ich hatte das gefühl leicht zu schweben was mir angst machte aufeinmal hatte ich wiederndieses grausame gefühl und mein körper begab sich ohne eigenbemühung wieder in liege position immernoch keine möglichkeit sich zu bewegen ich begann wieder die nähe von jemanden spühren und das gefül fast berührt worden zu sein, komischer weise nur fast da es aufeinmal aufhörte. Wie gesagt ich kann nicht garantieren das ich nicht doch in einem halbschlaf war allerdings sprach ich hierrüber mit eine psychologin und einer neurologin über diese ereignisse diese sagten mir beide das es nach einem halbschlaf klingt jedoch sehr aussergewöhnlich, diempsychologin erzählte mir noch dazu eine andere geschichte aus religiöser sich woraufhin sich ein "dämon" eine nerven schwache person aussucht und sich im schlaf auf diese person setzt so dass sie wach wird und sich nicht bewegen kann dabei passieren für die person merkwürdige dinge wie gestallten die man sieht berührungen die man spührt und und und.. Das faszinierte mich und ich erkundigte mich im internet, und gand auch parallelen zur uhrzeit 3:30 uhr dandies laut aussage die dämonen uhrzeit ist 3 als verspottung zur dreifaltigkeit, wie dem auch sei ich war immer noch nicht so davon überzeugt und sprach mit meinen vater der sehr relligiös ist, der überedete mich zu einem gebet das er für mich sprach um das mir sowas nie wieder passiert ja und seitdem ist auch nichts mehr passiert. Keine ahnung ob es jetzt ein halbschlaf war psychicher stress oder ein dämon, fakt ist es passiert nicht mehr.

Mir ist dass auch passiert...allerdings im "schlaf" Vor ca. 3 Jahren habe ich geträumt dass ich am schlafen war und auf einmal aufgewacht bin und vor mir,ein Geist stand dass mich so zu sagen töten wollte. Ich wollte dann(im Traum) wegrennen doch konnte es nicht, dann wollte ich schreien aber brachte kein ton raus. Auf einmal bin ich dann aufgewacht, aber war wirklich wach und konnte mich gar nicht Bewegen. Ich konnte eigentlich reden und wollte auch schreien aber ich war irgendwie "faul" um zu rufen. Dann bin ich aufgestanden nach ca. 3 Minuten. Das " unfassbarste" Dran war, war dass ich verschiedene träume gehabt hatte mit geistern und so, aber in solchen Geister Albträumen, kam immer der gleiche Geist Wesen vor....

so etwas hatte ich schon oft, allerdings nur im traum, da bin ich immer vor etwas weggelaufen