1

Beim Aufwachen nicht Bewegen können ???? WTF ??

Frage von BlutendesHerz BlutendesHerz

Bei mir ist es schon ziemlich oft passiert das ich aufwache und mich nicht mehr bewegen kann...ich bin dann sozusagen gelähmt.... paar mal war es sogar ganz schlimm....ich lag im bett konnt mich überhauptnicht nicht bewegen ich konnte nur augen aufmachen und denken...und dann seh ich gestalten/geister in mein zimmer sind die auf mich zu kommen... des passiert voll oft und heute morgen war es genau soo ich lag wach im bett und konnt mich nicht bewegen...ich hab dann ne stimme gehört und gespürt wie mich jemand anfasst... dann hab ich mich versucht ganze zeit zu bewegen und irgendwann gings. plötzlich .

was ist das ?!?! -.-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eRiK76 eRiK76

So, trotz all deiner Behauptungen und Hoffnungen, dass es echte Geister und Dämonen gibt und sind, IST es nur der Halbschlaf.

Du bist dann in einem Halbzustand zwischen Schlafen und Wachsein, wo alles ein bisschen verdreht sind. Da kannst du dir leicht irgendwelche Sachen einbilden und der Übergang ist nur sehr schmal. Das ist völlig normal und kommt bei dem einen öfter und bei dem anderen seltener vor.

Kommentar von BlutendesHerz BlutendesHerzBlutendesHerz

und wieso kann ich mich dann nie bewegen ?´!

Kommentar von eRiK76 eRiK76eRiK76

Das ist ein Teil deines Traumes, indem du dich noch befindest, ist mir auch schonmal passiert.

• 2
    Antwort von NaHallo NaHallo

die antwort von tiara546 ist sehr gut! ich hatte 3 ausserkörperliche erfahrungen 1976. heute weiß ich auch warum. ich hatte so goße probleme, dass mein geist einfach abhauen wollte. ich wollte also von mir selbst davon laufen. geht es dir auch so BlutendesHerz? hast du ein problem dass du nicht lösen kannst? und willst nur weg und bei anderen (geister) schutz suchen? überleg mal sehr gut. ein guter grund im realen leben hilfe zu suchen. dringend psychologen aufsuchen. alles gute.

Kommentar von tiara546 tiara546tiara546

Auch meinen Dank. :)

• 1
    Antwort von tiara546 tiara546

Ein anderer Erklärungsansatz wäre der Beginn einer Außerkörperlichen Erfahrung oder auch OBE (out of body experience) http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung

Dabei ist der Wahrnehmungsfokus schon auf der Astralebene und die unmittelbare Verbindung zum Körper, die Voraussetzung für seine Steuerung ist, schon gelöst. Hat nichts mit Sterben zu tun, um das gleich klarzustellen.

Nur nimmst Du dann natürlich wahr, was in dem Raum energetisch noch alles passiert. Sorry, das ist jetzt nicht sehr ermutigend. Ich persönlich würde die Engel bitten, Dich im Schlaf zu beschützen, im Härtefall Erzengel Michael, seines Zeichens Spezialist, was Schutz durch Abgrenzung betrifft.

Kommentar von prophone prophone

(ich weiß bisschen spät) hör nicht auf den mist ist halbschlaf ,nicht mehr und nicht weniger

• 1
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Dass hast du nur geträumt. Ansonsten würde ich mal die Pillen wechseln.

Neeinn maan des träume ich nicht

• 0
    Antwort von kartoffel100 kartoffel100

so etwas hatte ich schon oft, allerdings nur im traum, da bin ich immer vor etwas weggelaufen

• 0
    Antwort von whitenote whitenote

Genau dasselbe ist mir gestern abend auch passiert. ich hatte zuerst einen albtraum aus dem ich erschrocken um halb 3 uhr morgends aufgewacht bin. kurz darauf bin ich aber aus müdigkeit doch wieder eingeschlafen. 3 stunden später werd ich wieder wach und kann mich überhaupt nicht rühren. ich hatte totale panik, weil ich weiß was es bedeutet. ganz egal was manche sagen, dass man verrückt sei oder es nur der traumzustand ist... da würde ich nicht drauf hören. es gibt positive als auch negative energien. und eine negative energie schien mich zu blockieren. ich hab in panik immer wieder in meinem inneren geschrien er/es soll verschwinden. ich habe auch versucht es auszusprechen aber ich bekam meine lippen kaum auseinander. immer wieder hab ich versucht mit den fingern zu zucken. nach einer weile des stillen widerstandes wurde ich frei von dieser starre. das blöde ist nur dass ich so müde war und kurz darauf wieder einzuschlafen drohte. da passierte es schon wieder! ich hab solche panik bekommen, da es mächtiger sein musste, als gedacht. ich habe wieder dagegen angekämpft. aus lauter panik konnte ich dann nicht mehr schlafen.

wenn man schläft ist man leichter ,,anzugreifen". das einzige wie man sich in irgendeiner weise selbst behilflich sein kan, ist diese "energie" zu personifizieren und es mit worten davon zu jagen. Normalerweise müsste einen Weihrauch (Campher) vor schwächeren negativen energien abschirmen. in meinem fall hatte das aber nicht lange gehalten, denn das habe ich nach dem albtraum versucht und war 3 stunden später gelähmt.

mir selbst ist das zum ersten Mal passiert, aber ich hatte mal eine freundin, bei der das wirklich schlimm war. sie wurde auch berührt. sie konnte nicht ein mal mehr denken. das einzige was ihr irgendwie geholfen hat war an etwas gutes zu denken. einfach nur das wort "gott" reicht fürs erste...

Ich weiß ich bin keine sehr große hilfe, aber ich will dir nur sagen, du bist nicht die einzige der das passiert und du solltest das besser ernst nehmen, da es großen schaden anrichten kann...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.