Kolbenfresser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Hallo, aus eigener Erfahrung ist das ein "Fresser". Ein Aufmachen des Motors ist wohl angesagt. Du mußt vor allem sichstellen das die Kolbenringe nicht eingeklemmt sind. Wenn der Motor offen ist siehst du auch wie groß der Schaden ist, es kann sein das du noch lange mit dem Teil fahren kannst (so war es bei mir) ohne das noch mal etwas passiert.

Dt1001
Fragesteller

Wenn es ein fresser wäre würde der Motor noch angehen?

Nitram  28.12.2021, 21:22
@Dt1001

Ja wenn die Kolbenringe am Stück und noch da sind könnte er laufen. Leistung wird aber weniger sein.

Ja

Senkrechte Schleifstellen deuten darauf hin. Der Kolben muss begutachtet werden. Es können die Kolbenringe klemmen.

Dt1001
Fragesteller

muss Ich einen neuen Zylinder, Kolben kaufen oder was muss gemacht werden?

martinreschke  25.12.2021, 16:03
@Dt1001

Gehe in eine Zylinderschleiferei und tausche ihn oder lass ihn schleifen. Ein neuer Kolben ist dann dabei.