Kohlrabischnitzel vs. Sellerieschnitzel?

4 Antworten

Hi, ich bin noch kein ganzer Veganer, aber auf dem Weg dahin. Ich bevorzuge das Sellerieschnitzel, weil der Sellerie weniger Eigengeschmack als der Kohlrabi hat und ich finde, dass das einfach besser in ein Schnitzel passt. Oft sind die Sellerieknollen auch dicker, als die der Kohlrabi, sodass die Scheiben dann aufgrund der Größe mehr nach Schnitzel aussehen. Für die Panade habe ich statt Ei einfach eine Mischung aus Hafermilch und Mehl benutzt, das hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Beides war sehr lecker, kann ich nur empfehlen! Viel Spaß und guten Appetit! 😁

Honeysuckle18  10.09.2020, 13:57

Ich finde, dass die Sellerieknolle wesentlich mehr Eigengeschmack aufweist als die Kohlrabi - aber "jedem das Seine" ! ;)

Mir schmeckt beides total lecker - nix is(s)t also mit "vs" ! ;);)

Wer braucht schon Ei, um eine leckere Panade hinzukriegen ?

Ein "waschechter" Veganer ganz sicher nicht ! ;)

Google mal nach "Eiersatz" - auf pflanzlicher Basis.

  1. Habe es als Schnitzel zubereitet noch nie gegessen aber ich mag Kohlrabi.
  2. Wenn es mit Ei war dann war es nicht Vegan. Man kann eine Marinade aber auch ohne Eier machen also Vegan

Man braucht nicht unbedingt Eier. Es gibt vegane alternativen dazu.