Kohlenstoff leitet Strom? Warum?

4 Antworten

So generell kann man das nicht sagen. Das kommt auf die Kristallstruktur an. Schau dir das Link von Stekum an, das ist die erste Modifikation. Als Diamant hat Kohlenstoff eine sehr große Bandlücke, dass er praktisch nichtleitend bei normaler Temperatur ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

Eigentlich leitet jeder Stoff, aber der Wiederstand die Elektronen zu lösen erfordert sehr viel Energie. Theoretisch ist es möglich, trotzdem ist es sehr aufwendig! Ich hoffe diese Antwort war sehr hilfreich! Mfg Gehirn4321

Es hat freie ELektronen zur Verfügung?