Frage von Carolin16, 115

Welche Flüssigkeit leitet Strom?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dompfeifer, 74

Wasser ist ein Isolator. Wenn es mit Salzen, Säuren oder Laugen versetzt wird, leitet es. Ansonsten leitet das flüssige Metall Quecksilber.

Antwort
von GanMar, 55

Quecksilber

Antwort
von zhoiak, 43

Alles leitet Strom, ausnahmslos jeder Stoff den es gibt, nur manche besser oder schlechter.

Antwort
von Franky12345678, 56

Pipi xD.

Salzwasser leitet besonders gut.

Wird daher für Elektrolyse verwendet.

Antwort
von Suboptimierer, 73

Zitronensaft