Körperwachstum.. Länge und Breite

5 Antworten

Hallo! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Du wirst jetzt in der Tat nicht mehr viel in der Größe zulegen - wohl jedoch bei den Körperformen. Aber auch das folgt der Genetik.

Falls es passiert, dass ich aufgrund von Krafttraining meine Wachstumsfugen schließe, findet dieses Wachstum dann trotzdem statt?<

Risiken sind da mit 17 minimal. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Genetische Vorbestimmung ^^ Aber durch Muskeltraining lässt sich da was ändern. keine Sorge.

Ich kenne ganz viele Männer, die erst mit Mitte Zwanzig oder sogar Dreißig ein breiteres Kreuz und eine, ich sag mal männlichere Gesamterscheinung bekommen haben. Das ist total normal. Diejenigen, die mit Zwanzig schon kräftig gebaut sind, sind mit Vierzig oft fett. Du bist erst 17, da wird sich im Laufe der Zeit noch einiges tun. Nur das Größenwachstum ist fast abgeschlossen. Aber auch da gibt es Menschen, die mit 17 noch 2-4 Zentimeter zugelegt haben. Es ist einfach Veranlagung. Mit Krafttraining würdest du natürlich Muskeln aufbauen und dadurch besser aussehen, als ein untrainierter Mensch. Aber übertreib es nicht. Zu viel ist auch nicht attraktiv.

Hatte mir 17 das gleiche Problem, hatte ein ziemlich schmales Kreuz, dünne Arme etc. Weil ich halt gut gebaut sein wollte und es halt besser bei Frauen ankommt, wenn man Muskeln hat, habe ich zuhause angefangen Sport zu machen. Also Liegestürtz, Sit Ups und hanteln. Nach einem Jahr habe ich sogar von Lehrern Komplimente bekommen. Proteinshakes haben mich auch ganz gut vorangebracht. Da Wichtigste ist einfach nur, dass du an deine Grenzen gehst bis es richtig zieht. Dann bauen sich die Muskeln langsam auf.

LG BEn

Könnte sein... Allerdings muss es nicht sein... Es hängt vorallem von den Erebanlagen ab... Aber wenn du ein bisschen trainierst funktioniert's denke ich mal noch am ehesten..