Durch Handball ein breites Kreuz, krieg ich das wieder weg?

3 Antworten

Eine Freundin von mir hat auch ein breites Kreuz. Sie schwimmt und spielt Handball. Ich denke das das breite Kreuz also durchaus vom Handball kommen kann. Das sollte aber kein Grund sein Handball auf zu geben (falls du das deshalb vor hast). Wenn es dir Spaß macht solltest du weiter Handball spielen. Solltest du trotzdem aufhören, glaube ich schon das dein Kreuz wieder schmaler wird, da du ja Muskeln abbaust. Ganz sicher bin ich aber nicht und vielleicht hast du ja wirklich einfach nur ein breites Kreuz. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo! Ein breites Kreuz ist oft attraktiver als ein schmales - auch bei einer Frau! Der Grund für das breite Kreuz sind doch sicher Muskeln. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Dieser Vorgang ist also reversibel. Bist Du durch Muskelaufbau breit geworden - so wirst Du ohne wieder schlank. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sport kann nicht deinen Knochenbau verändern