Körpertyp als Bankkaufmann wichtig?

3 Antworten

Ach Quatsch, das juckt keinen. Es kommt hier auf die Birne an und nicht auf die Muckis

Gruss

DerBanker123
Fragesteller

Gut dann bin ich ja beruhigt, der Job sollte ja eigentlich auch nichts mit dem Körperbau zu tun haben

Ich arbeite in einer Bank und kann dir sagen, dass das nicht wichtig ist.

Wenn ich mir unsere Führungskräfte oder hpheren Mitarbeiter ohne Personalführung so anschaue ist da alles bei, dick, dünn, normal, trainiert (mal sichtbar, mal nicht je nach Sport), untrainiert...

Wichtig ist dich ordentlich zu kleiden, gerade wenn man nicht in Standard Anzüge passt schon drauf zu gucken dass es ordentlich sitzt, für den ersten Eindruck und danach dann mit deinem Können zu überzeugen.

Ich war Bankkaufmann und die Köperstatur ist in der Bank völlig unwichtig.

Du solltest natürlich nicht Deine 150kg wiegen, dann fällt das schon eher auf, aber Du bist noch völlig normal und kannst genauso Karriere machen wie jeder andere.

Wir hatten auch einen Direktor, der 1.63 groß war und hat jeden egal wie groß er war klein bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung