(Körper-) Haarentfernung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Rasieren 53%
Anderes ? 33%
Epilieren 13%
Waxxen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes ?

Hallo OPExtremLama,

mit Epilieren, meinst du bestimmt ein Epiliergerät?

bis auf das Epiliergerät, habe ich mit allem, was du aufzählst, Erfahrungen gesammelt.

Rasieren hat meine Haut, gerade im Intimbereich, nicht vertragen und ich habe immer nur mit dem Strich rasiert und auch hinterher mit kalten Wasser abgebraust und eingecremt.

Waxing habe ich daheim mit Kaltwachsstreifen probiert, aber das schmerzte mir zu sehr und ich bin nicht gerade schmerzepfindlich! Mir Warmwachs hatte ich im Kosmetikstudio kleine Erfahrungen gesammelt, aber das war mir auch zu schmerzhaft!

Dann habe ich das Sugaring ausprobiert, zuerst selbst, womit ich überhaupt nicht zurecht kam. Nach langen Überlegen, bin ich zur Kosmetikerin gegangen und lasse mir meine Körperbehaarung mittlerweile gute neun Jahre im Zuckerpaste entfernen.

Lasern kommt für mich, aus gesundheitlichen Gründen, nicht in Frage.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Anderes ?

Ich habe tatsächlich alles durch. Erst Jahrzehnte lang rasiert, dann jahrelang epilieren (Sugaring, auch Waxing ist eine Form des Epilierens!) und schließlich lasern lassen. Damit habe ich endlich (bis auf Weiteres) Ruhe.

Anderes ?

Bin am gesamten Körper (ohne Kopf) gelasert.

Missdaisyi  02.04.2024, 01:37

Bist du jetzt haarfrei ? Und wenn ja kannst du mir sagen wo du dich Lasern hast ?