Köpfhörer ins Ohr auch mit Tragus-Piercing?

5 Antworten

In der Abheilzeit sind In-Ears keine gute Idee.
Die Abheilzeit beträgt bei gepunchten Löchern ca 2 - 3 Monate, bei gestochenen sind es ca 6 - 12 Monate...

Nach der Abheilung sollte es keine Probleme mehr machen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja die kannst du nutzen, wenn du ein Labret dir einsetzen lässt, allerdings solltest du natürlich warten, bis das Piercing komplett verheilt ist, ich habe es immer so gemacht, nur den Ohrstöpsel in das Ohr eingesetzt, dass nicht gepierct ist, da mein Traguspercing mittlerweile abgeheilt ist, tue ich es auch in das Ohr rein, da ich eine Platte ( bezüglich Labretpiercing) hinten dran habe ist das gar kein Problem beim mir.

Ich hab es auch seit ca 2 monaten und es braucht eine Ewigkeit zum heilen. Es zickt heute noch rum. Aber bisher z Glück nicht schlimm. Ich kann schon Kopfhörer benutzen aber er geht nicht so weit rein, wie ohne Piercing. Ausser ich würde mehr drücken vielleicht, aber momentan traue ich mich noch nicht.

Mein Tragus Piercing ist mittlerweile 4 Monate alt und ich habe letztens zum ersten Mal wieder In-Ears getragen (Airpods) und hat bei mir ohne Probleme geklappt. Ich habe einen Labretstecker drin, der Stecker ist also hinten flach, nicht wie auf deinem Bild. Ich glaube mein Stecker ist 8mm lang und wenn ich Kopfhörer drin hab, steht er halt vorne ein bisschen ab, aber das ist dann halt so :)

Vermutlich schon, nur reizt du jedesmal die Einstichstelle durch Druck oder Zug.