Spürt beim piercen wie der Knorpel knackt?

5 Antworten

Ich habe mir den Tragus piercen lassen und habe gar nichts gehört. Wenn du ein Ohrknorpelpiercing möchtest, dann lass es dir punchen, wenn du die Möglichkeit hast, da die Heilungsdauer wesentlich kürzer ist ca. 2-3 Monate als 6-12 Monate. Bei mir in der Gegend puncht leider niemand, aber evtl. hast du die Möglichkeit.

Man spürt das nicht, aber wenn es korrekt gemacht wird kann man tatsächlich ein leises Knacken hören :)

Knirschen oder gar Knistern tut es aber nicht, in dem Falle würde ich mir Sorgen machen...

Am besten lässt man es aber punchen und nicht stechen - das heilt erheblich schneller ab und tut auch viel weniger weh in der Abheilzeit.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, der Knorpel wird durchstochen, dabei knackt er nicht. Eventuell, kann es ein wenig knirschen, muss aber nicht.

Ich hab's erwartet, aber nix gehört.

Hey, so richtig knacken tut der Knorpel eigentlich nicht, eventuell hörst du es etwas knirschen oder knistern, aber auf jeden Fall nicht so, dass man sich erschreckt. Mein Helix hab ich damals gehört, Rook und Tragus nicht :)