Risiken bei tragus Piercing?

3 Antworten

Man sollte im Ohrknorpel auf keine Fall schiessen lassen!!!! Das braucht meistens 8 - 12 Monate zum Abheilen und macht sehr häufig Komplikationen....

Die Piercings im Knorpel sollten idealerweise gepuncht werden, durch dieses spezielle Verfahren heilen die Löcher wesentlich schneller und komplikationsloser ab als wenn es gestochen oder gar geschossen würde.

Risiken wegen angeblicher Nerven gibt es nicht tatsächlich - das ist ein Märchen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
glitterunicorn
Fragesteller

was für Komplikation könnten den Auftreten?

needlewitch  19.05.2014, 09:13
@glitterunicorn

google mal Perichondritis - sowas wird gerne durch unsteriles Arbeiten mit beispielsweise Ohrlochpistolen verursacht.....

e2905  27.12.2015, 11:36

kann die Perichondritis wieder abheilen?

Hallo

Ich habe selbst auch ein Helix und ein Tragus Piercing und spreche von Erfahrung. Ich habe den größten Fehler vor 2 Jahren gemacht und habe mein Helix schießen lassen und hatte nur Probleme und die Verheilzeit war 1  Jahr. Also ich würde nie wieder ein knorpelpiercing schießen lassen das ist viel zu gefährlich. Mach das nicht . Und Tragus würde ich bei einem sauberen Piercer stechen lassen . Mein Tragus Piercing hat überhaupt nicht weh gemacht und ist sehr gut verheilt nach einem Monat also viel Glück

Ich habe Helix und tragus und ich hatte damit keine Probleme da kann man nichts falsch machen Risiken gibt es wenig bei einer unhygenischen Arbeit kann eine Blutvergiftung oder sowas vorkommen also such dir ein sauberes Studio dann kannste nichts falsch machen 😉

glitterunicorn
Fragesteller

kann man es auch schießen lassen?:$

glitterunicorn
Fragesteller

habe mein Helix auch schießen lassen und es ist alles gut verheilt.

laurawinchester  20.05.2014, 13:34

Ich hab beides schießen lassen und hatte keine Probleme

glitterunicorn
Fragesteller

ist der Knorpel für tragus nicht zu dick zum schießen o.o und wie war das mit in ear Kopfhörern?

laurawinchester  21.05.2014, 21:06

Also ich hatte keine Probleme und nein der Knorpel ist nicht zu dick 😜 und Kopfhörer kein Problem