Friseurbesuch mit frischen Tragus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Färben ist auf jeden Fall risikoreich, mit etwas Pech haste später eine Tätowierung im Stichkanal die dort nie wieder weggeht...

Abkleben funzt am Tragus nicht unbedingt wirklich...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Natimichl
Fragesteller

Färben = Blondieren, also keine Dunkle Farbe. Ich hätte so eine Mullbinde, die ich doppelt gelegt hätte und drüber gemacht hätte, nicht einfach nur ein Pflaster, sondern schon geschaut, dass es besser abgeklebt ist oder halt dann komplett über´s Ohr.

Natimichl
Fragesteller

hast du sonst noch eine Idee, wie man das gut handhaben kann?

Der worst case wäre, wenn Farbe auf das frische Piercing kommt, denn dann wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit entzünden oder Farbe läuft in den Stichkanal, die dann dort verbleibt. Daher sollte man mind. 6 Wochen nach dem Stechen mit den Haarefärben warten.

Versuche, es mit einem luftdurchlässigen Pflaster abzukleben. Aber viel wird das nicht bringen. Wenn du vernünftig bist, lässt du das Färben bleiben und wartest damit noch ein paar Wochen.

Natimichl
Fragesteller

okay, es sind dann fast 5 Wochen, dann sollte ich vielleicht noch warten, habe gedacht eine Folie drüber und dann noch ein Pflaster, damit es verschlossen ist und nichts reinlaufen kann

koggelopp  29.10.2019, 16:13
@Natimichl

Versuche es, aber am Tragus dürfte das nicht wirklich halten...

Natimichl
Fragesteller
@koggelopp

Ich muss es vielleicht mal daheim testen, ob das funktionieren würden und sonst sage ich den Termin lieber ab, weil Farbe will ich nicht im Stichkanal haben

Für die kurze Zeit kannst Du es abkleben, das ist kein Problem. Eventuell vorher noch ansprechen, dass man da ein bisschen aufpasst.

Natimichl
Fragesteller

Das hätte ich eh gemacht, dass sie aufpasst und z. B. nicht dran rubbelt oder so

Du kannst beim Friseur ruhig erwähnen, dass du ein neues Piercing hast und darum bitten, dass sie aufpassen sollen. Habe ich auch immer so gemacht. Wenn du dich mit Pflaster wohler fühlst, kannst du es auch überkleben.

Natimichl
Fragesteller

Angesprochen hätte ich es auf jeden Fall und hätte es zur Sicherheit einfach etwas abgeklebt.

Ich habe meinen Frisör immer informiert, dass da ein neues Piercing am Ohr ist und er hat brav aufgepasst. Liegt aber auch daran, dass er selbst gepierct ist und weiß, dass das Theater geben kann.

Ich würde das vor Ort ansprechen und mit der Frisör besprechen, ob's ihm lieber ist, wenn du abklebst oder ob er aufpassen wird.

Natimichl
Fragesteller

ich hätte es sowieso angesprochen, dass sie aufpassen soll