Wächst mein Tragus Piercing raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das wächst raus und sollte schleunigst entfernt werden.

Beim nächsten Mal dann einfach richtig punchen lassen anstatt es stechen zu lassen, das heilt nicht nur viel besser ab, das wächst normalerweise auch nicht raus während man das bei gestochenen Tragii öfter mal sieht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lylyly1997
Fragesteller

Hab es heute bei meiner Piercerin raus machen lassen, werde jetzt 6-8 Wochen warten und dann Punchen lassen vielen Dank für die Hilfe:)

Also ich bin kein Profi, aber meins sieht ganz anders aus. War das Piercing schon so weit außen als du es Stechen hast lassen oder war es da eher mittig? Hast du sonst Probleme damit und wann hast du es Stechen lassen? Ich würde bei Beschwerden und Zweifel mal beim Piercer vorbeischauen. Falls es rauswächst, wird es sowieso irgendwann weg sein und du könntest es (wenn es verheilt ist) nachstechen lassen (wobei da die Gefahr, dass es wieder rauswächst, noch größer ist).

Lylyly1997
Fragesteller

Sind jetzt ungefähr 3 Monate her, am Anfang war es eher mittig hab keine weitern Problem damit aber das stört mich halt weil ich weiß das es rauswächst gehe morgen zu meiner Piercerin und lass es anschauen im schlimmsten Fall lass ich es morgen raus machen vielen Dank für deine Antwort:)

meeeellie  12.12.2018, 02:00

Oh je, dann befürchte ich leider, dass es rauswächst. Ich hab selbst 15 Piercings (Ohrringe miteingeschlossen) und weiß wie sehr man an nem Piercing „hängen“ kann. Hattest du einen Erstschmuck drinnen bzw das Piercing gewechselt? PTFE soll wohl deutlich verträglicher sein. Ich hoff sehr für dich, dass man es irgendwie retten kann!

Lylyly1997
Fragesteller
@meeeellie

Ja das Piercing wurde gewechselt habe habe Titan Schmuck drin, ist echt schade da es mein ‘lieblingspiercing’ ist und es mir zum 2x mal passiert vielen Dank für deine nette Antwort!:)

Viel sieht man auf dem absurden Bild nicht. Schaut sehr knapp gestochen aus (zu knapp), was das Risiko erhöht. Aber bei dem unbrauchnaren Bild kann man auch würfeln.

Das Bild deiner Frage vor Minaten hilft... schaut nicht gut aus. Wächst wohl raus, nicht gut gestochen, dann Entzündung und Schwerkraft, die am Piercing zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Glaube du bewegst es zu wenig.. ist mir mal passiert

Lylyly1997
Fragesteller

hmm🤔 soll man das Piercing nicht so gut wie möglich in Ruhe lassen ich mache es 1x am Tag sauber und das wars ist es denn bei dir auch rausgewachsen?

salt97  12.12.2018, 10:52

Weiß nicht, so dachre ich es auch... und hatte gleiche Piercing an der gleichen Stelle. Hab danach kein neuen mehr gestochen..

needlewitch  13.12.2018, 11:34

zuwenig bewegen geht eigentlich überhaupt nicht. Es wächst auch nicht raus weil man es zuwenig bewegt - das ist Unsinn.

salt97  13.12.2018, 17:55

Mir wurde gesagt, man müsse es immer bewegen 🤦🏻‍♀️